Innenraumgestaltung: Vertragsraum006

Gestalten eines Innenraumes Die Aufgabe bestand darin, den Vertragsraum so zugestalten, das er als Warteraum, zum Schreiben von Eignungstest geeignet,[.....]

(Kategorie: Projekte)

[zum Beitrag →]

Markteinführung

artikelbild

                modern       universal       zeitlos               Die C&P GmbH bringt[.....]

(Kategorie: Abschlussarbeiten)

[zum Beitrag →]

Sechseck Lampe

Sechseck Lampe Idee Bauprozess Die Idee der Sechseckigen Holzlampe kam mir in den Sinn, als ich im Betrieb Niles in[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

v2b Uli-Time Warp

Bewertung Min Das Schiff 03: Vorbereiten der 3D-Voreinstellungen Die 3D einstellung wird auf open GL gemact  die Bewegung vom Raumschiff[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Weihnachtskarte 2011

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Weihnachtsmarkt

CHAW

In letzten Jahr hat die Grundschule von Best-Sabel einen Weichnachtsmarkt veranstaltet. Wir hatten die Aufgabe den Weihnachtsmarkt zu filmen,schneiden und[.....]

(Kategorie: Videogrundlagen)

[zum Beitrag →]

Weihnachtskarte 2011

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Impossible cube

Würfel in grautönen

  Ein ünmöglicher Würfel ist eine Geome- trische Form die laut der Regel der Geo- metrie nicht möglich ist, doch[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Layout Basics

Layout Basics_DIE WICHTIGSTEN PRINZIPIEN FÜR DIE VERWENDUNG VON RASTERN Sinn und Zweck eines Rasters ist es, Flächen und Inhalte leserfreundlich[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Übung: Slideshow

Slideshow1

 Diese Slideshow aus Objektstudien wurde im Rahmen des Unterrichts mit Herrn Beier erstellt, um den Prozess derselben zu üben.[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Objektstudie: Schädelstift

skullpen1

Dies ist eine Objektstudie eines Kugelschreibers im Schädeldesign. (Das Original stammt aus dem London Tower). Zuerst war es eine Bleistiftzeichnung,[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Stiftebehälter

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Bahnhof in Maya 3D

Bahnhof_web

BAHHOF IN 3D Dieser Bahnhof war eine freiwillige Arbeit von mir. Da Marco eine Bahn erstellt hatte kam mir in[.....]

(Kategorie: 3D mit Autodesk)

[zum Beitrag →]

Neue Homepage

Homepage Gestaltung Zurzeit bearbeite ich meine ganz eigene Homepage bei iWeb. Das ist ein Programm, das sehr leicht zu bedienen[.....]

(Kategorie: Projekte)

[zum Beitrag →]

Theater

theatergearbeitet2

Nous avons eu le devoir dans le matier interieur design de creer une scene de theatre. An pouvais choisir nous[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Übersicht

Hier fasse ich möglichst viele meiner Zeichnungen zusammen um eine kleine Übersicht zu zeigen .

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Wir stellen uns vor ;)

Das sind wir, die zukünftigen 3D  Designer, der Best Sabel Schule. Wir  haben die Aufgabe bekommen ein kleines Kurzvideo zu[.....]

(Kategorie: Videogrundlagen)

[zum Beitrag →]

Die Federtasche in 3D-Perspektive

Federtasche3DTeaser

Auch bei dieser Zeichnung begannen wir wieder mit den leichten Vorzeichnungen mehrerer Würfel. Danach zeichneten wir die Federtasche in dieses[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Grundlagen der visuellen Gestaltung

Grundlagen der visuellen Gestaltung Wie es der Name schon verrät, lernen wir in diesem Fach grundlegende Dinge über Gestaltung. Wir[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Photostunde

Es wurde uns eine Aufgabe gegeben, mit einigen bestimmten Einstellungen, die Bilder zu fotografieren. Die Bilder waren mit unterschiedlicher Tiefenschärfe,[.....]

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Overheadprojektor

OverheadprojektorTeaser

Meine 3D-Zeichnung vom Overheadprojektor vom 13.11.10. Bei dieser Zeichnung musste meine Hand ganz besonders präzise arbeiten, da wir den Projektor[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Collage

collage_artikelbild

Unsere Aufgabe war es aus Papierresten eine Collage zu erstellen. Hierzu sollten wir uns ein Thema suchen welches einen Gegensatz[.....]

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Abstrakte Collage

colageschnitt1

Die Aufgabe bei dieser Collage war etwas abstraktes zu zeigen mit Hilfe aller verfügbaren Materialien. Es durfte nicht  illustriert werden(also[.....]

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Erste Schritte !

heuschrecke1zzth

Hier einige kleine Übungen zur Perspektive ,und anderen Themen aus meinem Skizzenblock.Viele dieser Skizzen wurden von mir in der U-Bahn gezeichnet oder[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Stilleben, erste Bilder

drewno23

Beim Anfertigen selbst von simplen Studien ist es wichtig, zwischen Augen-, und Bildperspektive zu unterscheiden. Beide Objektgruppen wurden von der[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Beiträge für November’10

collage_web.teaser

Collage aus verschiedenen Materialien. Aufgabe: Erstelle eine Collage, die auf ein spezielles Thema (z.B. Farbkontrast) festgelegt ist. Meine Idee war[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Galerie: plastische Zeichnungen

Vorschau Schloss

Private Zeichnungen zur Demonstration plastischer, dreidimensionaler Darstellung, mittels Bleistift. Es wurde hierbei wert auf glatte und weiche Übergänge der Objektoberflächen[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Kienbaum Video

Hier ein Impressionsvideo aus Kienbaum, jenem Sportcamp, in dem alle Erstsemester der Best Sabel Berlin eine Woche zur körperlichen Ertüchtigung[.....]

(Kategorie: Videogrundlagen)

[zum Beitrag →]

triangle-bike

Mein Plakat zut Präsentation zum download. triangle-bike (4,9MB)

(Kategorie: Projekte)

[zum Beitrag →]

Entstehungsgeschichte von Galilei – Die drei Fassungen

brecht-galilei

Bertholt Brechts episches Drama wurde 1939 im dänischen Exil verfasst. Der erste Titel des Werks „Die Erde bewegt sich“, wurde[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

STROKE.ArtFair

STROKE ArtFaiar 03 – Berlin 

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Die ersten Zeichnungen

Die ersten Zeichnungen Hier habe ich mal eine kleine Auswahl von verschiedensten Arbeitsergebnissen, aus meinem Zeichenunterricht zusammen gestellt. Die meisten Zeichnungen[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Zeichenunterricht – Stillleben

holz-ziegelkombi

Mein erstes Stillleben wurde heute fertiggestellt. Zu sehen sind von links nach rechts 2 Holzblöcke, ein Apfel, eine Zwiebel und[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Zeichnen

Zeichnen

Das erste Bild zeigt Ziegelsteine, die in Zentralpunktperspektive gezeichnet wurden. Es wurde besonderer Wert auf die Darstellung des Schattens und dunkler[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Jugendstil

Jugendstil

Handout Dozent: Herr Plaumann Thema: Referat über die verschiedenen Epochen   Der Jugendstil (19.- 20. Jahrhundert)     Der Höhepunkt[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Die Bahn Kommt!

Die Bahn ist da. Aufgabenstellung: Eine Lokomotive soll entworfen werden; hierbei ist zu beachten, dass diese mit den Dimensionen einer[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

Verstehen durch Begreifen

Brio-Bahn Projekt Aufgabenstellung: Entwerfe eine Kinderspielzeugbahn, die den Maßen, in Höhe und Breite, einer originalen BRIO-BAHN entsprechen. Verstehen durch Begreifen Die Bahn besteht aus[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

Erzeugnisse aus der Werkstatt

Erzeugnisse aus der Werkstatt

In diesem Beitrag möchte ich zeigen, was aus meinem früheren Rendering der Briobahn geworden ist. Hinzu kommt noch ein Erzeugnis[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

Tastaurbefehle, Tastaurkürzel, Tastaurbelegung

Ständig sitze ich vor dem Problem Mac-Tastatur an einem Windows-System. Und immer wieder muss ich in google die Seite aufspühren[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Bildmontage

Als ersten Schritt öffnet man das Programm Photoshop und danach öffnet man die Bilder, die man gedenkt zusammenzustellen bzw. zu[.....]

(Kategorie: Projekte)

[zum Beitrag →]

Girl with a Pearl Earring

Von Johannes Vermeer (1632-1675 Das Gemälde wurde von Johannes Vermeer in Öl auf Leinwand gemalt. Dieses Bild stammt aus dem[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Ringbahn

Ein zweiter Versuch eine Bahn zum Fahren zu bringen. This movie requires Flash Player 9

(Kategorie: 3D mit Autodesk)

[zum Beitrag →]

Bildkopie von Leonardo da Vincis Selbstportrait

Dies sind Zeichnungen, die ich im Lernfeld Naturstudium zeichnete. Zu allererst fertigte ich Kopien des Selbstbildnis Leonardo da Vincis an.[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Mit Licht geflutete Landschaft

In diesem Bild versuche ich eine Harmonie der Farben herzustellen, wobei es weniger um das reelle Sehen geht. Dieses Bild[.....]

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Briobahnkonzept

Bei diesen Konzepten, ging es mir darum, die einfache kinderfreundliche Form aufzunehmen. Mein Ziel war es, etwas Neues zu erschaffen,[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

In der Klinik

Trotz Wärmeleuchte wirkt die Atmosphäre in der Tierklinik kühl und wenig einladend. Der Betrachter soll jedoch vom Motiv angesprochen werden.[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Holzwerkstatt

Holzwerkstatt

Im November 2009 bekam der APD5 Jahrgang die Aufgabe, in der Holzwerkstatt der NILES Ausbildungsstätte Weißensee, Zeichenhocker für die Schule[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

Seitenansichten Automobil

Seitenansichten Automobil

Hier einige erste Fingerübungen im Markerrendering, angewandt an meinem Lieblingsdesignobjekt, dem Automobil. Der erste Entwurf zeigt die Idee eines zukünftigen[.....]

(Kategorie: Sonstiges)

[zum Beitrag →]

Brio Bahnen

Hier einige Entwürfe möglicher Bahnen, die auf dem BRIO Schienensystem basieren. Zuerst eine Straßenbahn, die über eine Miniaturausgabe eines Balkgelenks[.....]

(Kategorie: Holzwerkstatt)

[zum Beitrag →]

Zeichnung eines Totenschädels

Einer der ersten Auszüge aus dem Projekt “Totenschädel”. Dies ist eine der ersten Zeichnungen, auf dem Weg das technische Zeichnen[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Räumlichkeit eines Schädels

Im Zeichenunterricht bei Herrn Feige sollten wir uns mit dem Aufbau des menschlichen Schädels auseinandersetzen. Schwerpunkt war es, zeichnerisch darzustellen,[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

two wheeler

two wheeler

Idee einer Mischung aus Automobil (Speedster), durch eine minimale Karosserie, und Motorrad, durch den Verzicht auf zwei weitere Räder. Der[.....]

(Kategorie: Wiki)

[zum Beitrag →]

Mladens Kunstwerk!

Dieses ultimative Meisterwerk eines bis Dato unbekannten Fabrikats wurde von:”Einem unser talentiertesten Nachwuchs-Designer!” gezeichnet! Wir sind gespannt was da noch[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Express Kaffe

Wer ein Kaffeliebhaber ist, kennt bestimmt die Junior Express Kaffekanne . Sie kocht schnell guten, heißen Kaffe. In einem unserer ersten Lernfelder[.....]

(Kategorie: Zeichnen)

[zum Beitrag →]

Projektarbeit in der APD4

In der Berufsausbildung für Produktdesign beschäftigen sich die Schüler mit verschiedenen Lernfeldern. Im Lernfeld 7 werden Techniken der Druckvorbereitung, der[.....]

(Kategorie: Projekte)

[zum Beitrag →]

© 2010 www.design-bsb.de powered by Produktdesign | Impressum