SENKRECHTSTARTER 2011







Im Bundesleistungszentrum Kienbaum starteten unsere neuen Schüler der Fachoberschulen und unsere angehenden Produktdesigner in ihren neuen Ausbildungsabschnitt. Kennenlernen,Teamfindung und Sport  standen vor allem im Mittelpunkt dieser Woche. Natürlich waren wir nicht allein vor Ort.
Unsere Schüler trafen in der Woche auf Sportgrößen wie die Frauen der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, die deutschen Turnerinnen, Yuan Pablo Hernandez, den sympathische Boxer aus Cuba, auf den uns seit Jahren bekannten Arthur Abraham und auf den erfolgreichen Turner Fabian Hambüchen.

Die Produktdesigner des Jahrgangs 2009 filmten und erstellten im Anschluss aus dem Bildmaterial Panoramen. Der Weltmeister Hernandez gab uns die Gelegenheit, ihn an seinem Arbeitsplatz zu fotografieren. Das wird als ein spannendes Erlebnis in den Köpfen unserer Schüler bleiben. Er opferte eine gute halbe Stunde seiner Trainingszeit und musste geduldig still stehen bleiben, was einem Boxer im Boxring äußerst schwer fällt..

Das Ergebnis findet ihr  >> HIER <<

Am Mittwoch war es soweit: Vier Teams starteten quer durchs Gelände zu einer Teamrallye. Welche Herausforderungen dabei gemeistert wurden, seht ihr in den Filmen. Die Filme entstanden am gleichen Tag als Gruppenproduktion nach der Aktion und wurden in großer Runde präsentiert. Produktdesigner des Vorjahres halfen dabei, die Filme zu schneiden.













Author: Alf
Modedesign | 3D Design | Grafikdesign | Fotodesign      © 2010 www.design-bsb.de powered by Produktdesign Impressum