Making of A4-Fatal Error

(Kategorie: Videogrundlagen)

14.Jul, 2011




Zu dem Film “A4″ wollten wir euch noch ein kleines Making of zeigen. In dem Unterricht “Grundlagen der visuellen Gestaltung”  haben wir die Aufgabenstellung bekommen, einen Kurzfilm zu erstellen. Teil der Aufgabe war, dass wir so wenig wie nur möglich erklären durften, alles sollte selbst erklärend und verständlich sein. Hierbei gab es ein Problem: Sprache ist ein starker Informationsträger, also mussten wir umdenken… Die Wahrnehmung des Menschen ist in einem gewissen Umfang gleich. Diese Gleichheit wollten wir uns zunutze machen und als Informationsträger einsetzen. Hier kamen die Grundlagen der visuellen Wahrnehmung ins Spiel.


Author: Josefine Pohle - verfasst am 14. Juli 2011.
Modedesign | 3D Design | Grafikdesign | Fotodesign      © 2010 www.design-bsb.de powered by Produktdesign Impressum