Lampendesign in GFK

10.Dez, 2010

LB-Thumb-Franz_Heyl

Aufgabe: Ausgangssituation ist eine Pendelleuchte mit einer DIN E27-Fassung. Gefordert ist eine materialgerechte Gestaltung für den Werkstoff Glasfaserkunststoff (kurz GFK).[.....]

[zum Beitrag →]

SENKRECHTSTARTER 2011

23.Sep, 2011

Senkrechtstarter

Im Bundesleistungszentrum Kienbaum starteten unsere neuen Schüler der Fachoberschulen und unsere angehenden Produktdesigner in ihren neuen Ausbildungsabschnitt. Kennenlernen,Teamfindung und Sport  standen[.....]

[zum Beitrag →]

Eine Rennverkleidung für die Formula Student (Teil 2)

30.Jul, 2010

Eine Rennverkleidung für die Formula Student (Teil 2)

BEST-Sabel goes Formular Im Oktober 2009 wurde BEST-Sabel von den Studenten des BA-Motorteams auf eine Kooperation für den internationalen Wettbewerb[.....]

[zum Beitrag →]

v2b – Photoshop Special: Freistellen – dritter Teil

13.Feb, 2012

Artikelbild

Dies ist der dritte Teil des Tutorials “Photoshop-Special: Freistellen” von Maike Jarsetz; Erhältlich auf Video2Brain. Dieser dritte Teil entspricht einem[.....]

[zum Beitrag →]

Schaufenstergestaltung

24.Dez, 2010

08-vorschau

Wir hatten die Aufgabe, ein Schaufenster in der Größe 40cm x 40cm x 40cm zu gestalten. Ein kreativer Aspekt war,[.....]

[zum Beitrag →]

Fotoufnahmen

19.Jan, 2011

1217069_55ee16

Da wir auch das Fach FOM (Fotomedientechnick) haben, habe ich mir freiwillig eine Kamera zugelegt und habe angefangen, Fotos zu[.....]

[zum Beitrag →]

Naturkundemuseum in Berlin

28.Jan, 2011

walking-with-dinosaurs2

Das Berliner Naturkundemuseum beherbergt eine der größten Fossiliensammlungen der Welt. Es wurde 1890 gegründet und befindet sich in der Invalidenstraße 43 in Berlin-Mitte. Unter[.....]

[zum Beitrag →]

O2 Medienboot (Teil 2)

08.Okt, 2010

franz-heyl-Schiff-Artikelthumb

Die Technik Grundkonstruktion des Bootes ist ein Trimaran. Er bietet höhsten Auftrieb und eine große Nutzfläche bei geringem Tiefgang. Strömungsturbinen[.....]

[zum Beitrag →]

Von der Zeichnung bis zum 3D Objekt

06.Okt, 2010

03-vorschau

  Eine erste Übungsaufgabe für 3D-Desiger besteht im Verstehen von Räumen. Deshalb hatten wir die Aufgabe ein kantenreiches Stilleben im Zeichensaal[.....]

[zum Beitrag →]

Bertolt Brecht: Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens

07.Apr, 2011

Der Mensch lebt durch den Kopf. Sein Kopf reicht ihm nicht aus. Versuch es nur, von deinem Kopf Lebt höchstens[.....]

[zum Beitrag →]

ein erster Entwurf: Fachbereich LF8: die Bühne

18.Apr, 2011

Teser

Eine der Aufgabenstellungen dieses ersten Semesters war es, eine Bühne im Barockstil im Fachbereich LF8 zu entwerfen. Dabei sollten wir[.....]

[zum Beitrag →]

Nachtaufnahmen

11.Dez, 2010

Vorschau Night

Nachtaufnahmen sind eine besondere Form der Fotografie. Hierbei sind Geduld  und Ausdauer gefragt. Es gibt zwei Dinge, die man als Fotograf[.....]

[zum Beitrag →]

“face”-mapping in Maya

02.Dez, 2010

teaser

Im folgenden Beitrag möchte ich kurz eine Methode zur Texturierung von Objekten beschreiben. Bei dem Objekt handelt es sich in[.....]

[zum Beitrag →]

Auf zu Bewegung

16.Feb, 2010

Auf zu Bewegung

This movie requires Flash Player 9 swfobject.embedSWF(“http://www.design-bsb.de/wp-content/uploads/2010/02/schiene.swf”, “swf3b382″, “320″, “200″, “9.0.0″, “”, {}, {wmode: “window”, menu: “false”, quality: “high”, bgcolor:[.....]

[zum Beitrag →]

BRIO BAHN

17.Feb, 2010

This movie requires Flash Player 9 swfobject.embedSWF(“http://www.design-bsb.de/wp-content/uploads/2010/02/nora-web-bahn.swf”, “swf3b383″, “340″, “200″, “9.0.0″, “”, {}, {wmode: “window”, menu: “false”, quality: “high”, bgcolor:[.....]

[zum Beitrag →]

Eine Wandlampe aus GFK

15.Feb, 2011

GFK Lampe 89 Dozent: Herr Plaumann Material: GFK Zusatzmaterialien: Styropor, Gips, G 4, Glas, Metall Einsatzgebiete und Aussehen Die erste Idee Vorne wurde eine Deckenlampe[.....]

[zum Beitrag →]

Formula S(student) Flitzer

17.Feb, 2010

Formula S(student) Flitzer

Anbei ein kleines Video eines Formula Student Rennwagenentwurfs, welcher in Zusammenarbeit mit dem BA Motors e.V. entsteht und in diesem[.....]

[zum Beitrag →]

Projekt: Reinigungsboot

27.Apr, 2010

Projekt: Reinigungsboot

DAS INNOVATIVE REINIGUNGSBOOT ANKNÜPFEND AN DAS PROJEKT „SPREE 2011“ EINFÜHRUNG Da natürliche Ressourcen begrenzt und von Verschmutzung bedroht sind, wird[.....]

[zum Beitrag →]

Messe Hannover, April 2010

30.Apr, 2010

Messe Hannover, April 2010

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Ausflug der angehenden Produktdesigner zur Innovationsmesse Hannover. Auf dieser Messe können Firmen aller Länder[.....]

[zum Beitrag →]

Ferne Welt ich komme!

25.Feb, 2010

Ferne Welt ich komme!

Ferne Welt ich komme mit der Nachteule Komm mit aufs Wasser! Zieh mit in die Ferne. Fühle die Ruhe auf[.....]

[zum Beitrag →]

Berliner Schachjugend Mannschaftsmeisterschaften 2010

11.Dez, 2010

IMG_1220

BEST-Sabel-Bildungseinrichtung gGmbH, war Ausrichter der BJMM 2010.  Über 120 Schachspieler der Altersklassen U12, U14, U16 zusätzlich ca. 40 Erwachsene (Betreuer[.....]

[zum Beitrag →]

Tonwerkstatt

29.Sep, 2010

Tonwerkstatt

Im Projekt Keramik versuchen sich alle an einer Büste. Bevor die einzelnen Ergebnisse der Schüler veröffentlicht werden, gebe ich hier[.....]

[zum Beitrag →]

Ausflug

19.Feb, 2011

15

Naturkundemuseum in Berlin   Da unsere Klasse das Naturkundemuseum im letzen Monat besucht hat, haben wir dort eine Menge gesehen.[.....]

[zum Beitrag →]

Beiträge für Januar’11

07.Mrz, 2011

handschmeichler-januar11

Handschmeichler Schädelskizze Stiftebox im Zebra-Design Aufgabe: Erstelle aus Ton einen oder mehrere Handschmeichler. Aufgabe: Skizziere einen menschlichen Schädel. Aufgabe: Erstelle einen[.....]

[zum Beitrag →]

Fensterglas

09.Dez, 2010

Fenster

Die Aufgabe war ein Fensterglas zu entwerfen, welches am Eingang von Best Sabel an der Tür angebracht wird. Das Fenster[.....]

[zum Beitrag →]

Erfahrungsbericht Kienbaum

16.Okt, 2010

Erfahrungsberichte zur Sport – und Kommunikationswoche im Bundes Leistungszentrum Kienbaum Trotz grauen Himmel und nasser Nase, starte ich mit meiner[.....]

[zum Beitrag →]

colage Übung

02.Dez, 2010

colage_theaser

this is actually the works in glass course. We have to use different colors, materials, forms to make a Collage.[.....]

[zum Beitrag →]

Die Collage

01.Dez, 2010

CollageTeaser

Bei dieser Collage konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Aus verschiedensten Materialien wie: Plaste, Papier, Packpapier, Taschentücher, Folie, usw.[.....]

[zum Beitrag →]

Klassenporträt

01.Dez, 2010

3d

Ich habe mit dem Programm “Corel Video Studio 12″ dieses Video erstellt. Anfangs habe ich mit Photoshop ein Klassenbild bearbeitet,[.....]

[zum Beitrag →]

Ein bissl Fotografie

01.Dez, 2010

Ein bissl Fotografie Hier sind ein paar Aufnahmen von mir. Viele Fotos, auch die mit Licht gemalt sind, hab ich[.....]

[zum Beitrag →]

Naturnahe Farbkompositionen

29.Apr, 2010

Naturnahe Farbkompositionen

In diesem Beitrag möchte ich ein paar meiner Arbeiten vorstellen, die in meiner Freizeit entstanden sind. Diese Bilder sind zumeist im[.....]

[zum Beitrag →]

Das MU.FU.BOO

30.Apr, 2010

Das MU.FU.BOO

Eine seitlich auf dem Hauptdeck verlaufende Schiene führt insgesamt sechzehn Stuhlreihen, die zusammengefaltet in einer “Stuhlgarage”, im hinteren Teil, gelagert werden[.....]

[zum Beitrag →]

Rückblick: Sportcamp Kienbaum 2010

12.Nov, 2010

Rückblick: Sportcamp Kienbaum 2010 – Schüler am Rande des “Muskelkater-Wahrnsinns” – Es war ein tolles Erlebnis noch einmal in Kienbaum[.....]

[zum Beitrag →]

Öl auf Leinwand

05.Sep, 2010

Öl auf Leinwand

In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen im Gebiet bauen und bemalen einer Leinwand schildern. Ich werde die Wahl der[.....]

[zum Beitrag →]

12.Dez, 2011

[zum Beitrag →]

Photostunde

29.Nov, 2010

Es wurde uns eine Aufgabe gegeben, mit einigen bestimmten Einstellungen, die Bilder zu fotografieren. Die Bilder waren mit unterschiedlicher Tiefenschärfe,[.....]

[zum Beitrag →]

Mit Licht geflutete Landschaft

27.Jan, 2010

In diesem Bild versuche ich eine Harmonie der Farben herzustellen, wobei es weniger um das reelle Sehen geht. Dieses Bild[.....]

[zum Beitrag →]

Erste fahrende Brioeisenbahn

16.Feb, 2010

Dies ist der erste Versuch eine selbstgebaute Eisenbahn im Stil Brios zum Fahren zu bringen. This movie requires Flash Player[.....]

[zum Beitrag →]

Seitenansichten Automobil

20.Jan, 2010

Seitenansichten Automobil

Hier einige erste Fingerübungen im Markerrendering, angewandt an meinem Lieblingsdesignobjekt, dem Automobil. Der erste Entwurf zeigt die Idee eines zukünftigen[.....]

[zum Beitrag →]

STROKE.ArtFair

10.Okt, 2010

STROKE ArtFaiar 03 – Berlin 

[zum Beitrag →]

Abstrakte Collage

25.Nov, 2010

colageschnitt1

Die Aufgabe bei dieser Collage war etwas abstraktes zu zeigen mit Hilfe aller verfügbaren Materialien. Es durfte nicht  illustriert werden(also[.....]

[zum Beitrag →]

Collage

25.Nov, 2010

collage_artikelbild

Unsere Aufgabe war es aus Papierresten eine Collage zu erstellen. Hierzu sollten wir uns ein Thema suchen welches einen Gegensatz[.....]

[zum Beitrag →]

© 2010 www.design-bsb.de powered by Produktdesign | Impressum