Entwicklung und Darstellung neuer Produkte – ShowerGel for MEN

ShowerGel_Logo_web

1. Die Entwicklung eines Produktes Aufgabe: Entwickelt ein Duschgel für Männer, es soll sportlich und dynamisch wirken und somit die[.....]

[zum Beitrag →]

Perspektivische Zeichnung ( Technische Zeichnung und Marker-Rendering )

Slideshow-23

Zeichnung und Rendering Unsere derzeitige Aufgabe im Fach Zeichnen ist es, in einem bestimmten Zeitraum insgesamt 100 technische Zeichnungen jeweils[.....]

[zum Beitrag →]

Die Perspektivische Konstruktion eines Kreises

JM_Zei_Kreis00_web

Perspektivische Konstruktion eines Kreises Bild 1 Bild 2 Um einen Kreis perspektivisch darzustellen, beginnt man mit  der Normalansicht des zu[.....]

[zum Beitrag →]

Vor der Ausbildung

griffon_web

Alles hat einen Anfang In der Slideshow sind Bilder zu sehen, die ich vor der Produktdesignausbildung gezeichnet habe. Damit will[.....]

[zum Beitrag →]

Skizzen und Renderings

locher

Der Locher Die Skizze: Bevor man mit der Skizze beginnt, ist es wichtig sich mit dem Aufbau und den Formgebungen[.....]

[zum Beitrag →]

Entwurfsphase für Gefäße

Unbenannt-2

Die Aufgabe: “Erstellen Sie ein Service aus Keramik mit mind. 3 verschiedenen Gefäßen” Die Verfahren: Wir hatten die Möglichkeit zwei[.....]

[zum Beitrag →]

Rendering: iPhone

rendering-weboptimiertbanner

Do it yourself! Verwendet wurden die folgenden Materialien: Copicmarker mit den Farbcodes:       Außerdem noch: H4 Bleistift, F[.....]

[zum Beitrag →]

Scribbeln im Zeichenunterricht.

Scribbel_Cyborg_LeoP00

Scribbeln   Scribbeln bezeichnet den Entstehungsprozess, den es braucht, um fiktive Gegenstände Menschen oder Lebewesen zu entwerfen. Sicherlich ist es einfacher[.....]

[zum Beitrag →]

Schattierungen und Schattenwurf

Schattenwurfrtikelbild

Schattierungen und Schattenwurf (Anleitung zum perspektivischen Schatten) Man setzt seine Lichtquelle an einen beliebigen Punkt (Siehe Ab. 1). Nun zieht[.....]

[zum Beitrag →]

Schattenübung

0000wuerfelfuerweb

Würfel konstruieren – Schatten konstruieren   Wenn man einen Schatten konstruieren möchte, muss man zuerst den Körper zeichnen (in diesem[.....]

[zum Beitrag →]

Der Anfang

theaser_aw

Das erste Bild, dass ich zeichnete, war von einer Landschaft  in Kienbaum. Es wurde eine Vorlage für eine Radierung. Die[.....]

[zum Beitrag →]

Die Entwicklung der Hand

Die Entwicklung der Hand

Die menschliche Hand unterliegt von der Kindheit bis ins späte Alter einem Wandel, nicht nur hinsichtlich ihrer Größe, ihrer Struktur[.....]

[zum Beitrag →]

Bühnenbild-SeifenBlasen

Buehnenbild_Ueberschrift

Kulissen nach einem Thema gestalten. 1. Mein Thema war: “das Seifenblasen Drama”. Ich habe lange an der Person, die Seifen[.....]

[zum Beitrag →]

Schädel und Stilleben – ein kleiner Zeichenkurs

schädel3_theaser

Totenköpfe/Schädel dienen im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur[.....]

[zum Beitrag →]

Works for Nov (Der Anfang)

web_teaserNov

Everything starts from here :) 一切都是從這裡開始的 This work was the first painting for me in Best-Sabel. It’s already started in[.....]

[zum Beitrag →]

*die Anfänge*

collage_theaser

(frz. coller = kleben,durch das Aufkleben vieler verschiedener Elemente entsteht ein neues Ganzes) Das Thema war es eine Collage zu[.....]

[zum Beitrag →]

Zentralpunktperspektive Teil 1

ZPP_Artikelbild

1.Übung zur Zentralpunktperspektive Unsere erste Aufgabe im Unterricht von Herr Redlich war es einen Würfel in der Zentralpunktperspektive zu zeichnen.[.....]

[zum Beitrag →]

Zeichnungen: die ersten Arbeiten

Teser

Im Laufe unserer Ausbildung zum Produktdesign-Assistenten lernen wir, wie wichtig es ist unsere Entwurfsideen zeichnerisch so präzis wie möglich umzusetzen.[.....]

[zum Beitrag →]

Auszüge aus meinem Skizzenbuch.

kroatienbuchtweb

Rovinji ist ein kleines verwinkeltes Fischerdorf im Westen Kroatiens. Sobald man durch die engen Gassen dieses Ortes streift, fühlt man[.....]

[zum Beitrag →]

Kollektion Januar : Theater- Alien World

film_theaser_web

About Theater: Alien World Alien World is my work in stage design. In this course we had to make our[.....]

[zum Beitrag →]

Weib79

1

WEIB79 Name: Büchner Vorname: Claudia Baujahr: 79 Beruf: Graffiti Artist jjjjj

[zum Beitrag →]

Meine ersten Zeichnungen

titelbildfrancois

Einleitung Die Technischen Zeichnungen, die unten in einer Slideshow abgebildet sind, folgen ein paar einfachen Richtlininen, wie zum Beispiel das[.....]

[zum Beitrag →]

Arbeiten im Fach Zeichnen

Banner

  Die erste Zeichnung im Fach Zeichnen Meine erste Aufgabe in Zeichnen war es, einen Würfel um 45° ge- dreht[.....]

[zum Beitrag →]

Ideenskizzen zum Thema Keramikgefäße

Ideenskizzen zum Thema Keramikgefäße

Das Lernfeld Keramik! Hier sind drei Ideen für eine Serie zu sehen. Allerdings sind diese Keramiken trotz ihrer scheinbar einfachen[.....]

[zum Beitrag →]

Technisches Zeichnen

Lampe_Artikelbild

            Tischlampe Diese Tischlampe ist eine der hundert Zeichnungen, die wir bis zum Jahresende fertig[.....]

[zum Beitrag →]

Stiftebox Konstruktion

Stiftebox_AG01

                      Eine simple Konstruktion einer Stiftebox, die als eine Hausaufgabe[.....]

[zum Beitrag →]

Würfel und die Entstehung des Schattens

wuerfelschattenkleinld

So entsteht Schatten Im Zeichenunterricht bei Herrn Redlich hatten wir die Aufgabe einen Schatten passend zu einem Würfelbild zu zeichnen.[.....]

[zum Beitrag →]

Grundkurs Perspektive

Eine kleine Einführung in die perspektivische Zeichnung Hier ein kleiner Perspektivmalkurs, der das korrekte Erstellen eines Würfels, der dem Betrachter[.....]

[zum Beitrag →]

Akt- & Tierzeichnungen

Scan4

Der Anfang Die Tierzeichnungen Unsere künstlerische Erkun-dungen begannen im Museum für Naturkunde in Berlin. Skelette und Tiere, Felle, Hörner und[.....]

[zum Beitrag →]

Naturstudien

Naturstudien

Dozent: Herr Feige In diesem Lernfeld beschäftigen wir uns, wie der Name schon sagt, mit Naturstudien wie Zeichnungen von Skeletten,[.....]

[zum Beitrag →]

Zeichenstudie Fiktion

fliegende_detail

Darstellung / Perspektive Zur Zurschaustellung und Präsentation sämtlicher Medien ist es wichtig, eine für den Konsumenten bzw. Betrachter ansprechende Darstellung[.....]

[zum Beitrag →]

Meine ersten Zeichnungen mit Marker-Rendering

Artikel_Bild

Verschiedene Zeichnungen Dies sind vier meiner ersten Zeichnungen, die ich im Laufe der ersten drei Wochen  der Ausbildung erstellt habe.[.....]

[zum Beitrag →]

Naturstudium 2

Link zu Naturstudium 1 “Totenschädel” Fortsetzung vom Projekt Naturstudium. Lieber Blog, Wie bereits erwähnt beschäftigten wir uns zuerst mit dem[.....]

[zum Beitrag →]

The Riley Rhythms – Proportionen richtig lernen

planarkopf_PA300thumb

Nachdem ich mir ansah, wie einige meiner Mitschüler kläglich am Porträtieren scheiterten, stellte ich mir die Aufgabe, hier auf der[.....]

[zum Beitrag →]

Zeichnen lernen

Im Zeichenunterricht meiner Ausbildung beschäftigten wir uns mit dem Zeichnen von Portraits. Dies ist für ungeübte Zeichner erstmal eine kleine[.....]

[zum Beitrag →]

Schatten in der Perspektive

ersteZ_AW_webART

Schatten in der Perspektive In der letzten Stunde bei Herr Redlich haben wir ein Würfel in der 45°- Perspektive konstruiert.[.....]

[zum Beitrag →]

Von der Skizze bis zum Rendering

Von der Skizze bis zum Rendering

Der Weg von der Skizze bis zum fertigen Rendering Heute möchte ich euch zeigen, wie ich eine Hausarbeit gemeistert habe.[.....]

[zum Beitrag →]

Entwicklung im Zeichenunterricht

TesarolleLL12

Im Zeichenunterricht bei Herrn Redlich haben wir häufig die Aufgabe, Produkte, die wir sehen oder Produkte, die wir uns zu[.....]

[zum Beitrag →]

ein Casinoboot für die Spree (Fortsetzung: Spantenmodell)

In meinem letzten Artikel habe ich die ersten Schritte der aktuellen Aufgabe im Lernfeld 6 beschrieben. Dort beschrieb ich bereits wie[.....]

[zum Beitrag →]

Automobil: Systematischer Aufbau eines Layouts (Seitenansicht)

Artikelbild

In diesem Beitrag, zeige ich, wie man in neun kleinen Schritten ein Auto  (hier Kleinwagen) schnell und einfach in Form[.....]

[zum Beitrag →]

Das fahrende Stehaufmännchen als Idee zum Thema Mobilität

Hier ein paar Ideenskizzen zu meinem selbstgewählten Mobilitätsthema!

[zum Beitrag →]

Novemberbeiträge 2010

Malemale_web1Teaser

Meine 3D-Zeichnung vom Overheadprojektor vom 13.11.10. Bei dieser Zeichnung musste meine Hand ganz besonders präzise arbeiten, da wir den Projektor[.....]

[zum Beitrag →]

Skizzen – Januar bis März 2011

Türbereich einer Berliner S-Bahn Doorarea of a city train in Berlin Da ich sehr viel mit der Berliner S-Bahn unterwegs[.....]

[zum Beitrag →]

Übungen im Dezember

Schädel-teaser

Mein anfängliches Problem lag in dem Winkel, da es immer so schien als würde ich 20 Meter über dem Boden[.....]

[zum Beitrag →]

Übungen und Projekte November 2010

Am Anfang unserer Ausbildung war es unser Aufgabe ein Skizzenbuch zu kaufen und in diesem die Zentralpunktperspektive zu üben. in[.....]

[zum Beitrag →]

Erste Artikel

Druck teaser

Aufgabe: Perspektivische Darstellung von Ziegeln und Holzblock auf Packpapier. Aufgabenstellung: Eine Collage aus Überresten aller möglichen Materialien erstellen, einen Bezug[.....]

[zum Beitrag →]

Portrait-alter Mann

Alter-mann-theaser

Mein erstes Portrait Ich hatte die Aufgabe, eine eksakte Kopie eines Bildes zu zeichnen. Sie musste aber zehn mal größer[.....]

[zum Beitrag →]

Körperstudium

Als erstes haben wir an unserem Skelett den Knochenaufbau analysiert. Da Knochen sehr freie Formen haben, sollten wir uns überlegen[.....]

[zum Beitrag →]

Die zeichnerische Perspektive

theaser_aw1

    Man spricht von einer Einpunktperspektive, wenn nur ein Fluchtpunkt vorhanden ist. Häufig sieht man die Gegenstände aus einem[.....]

[zum Beitrag →]

Meine Zeichnungen

Kennet_Feuerzeug-Kopie

Die Aufgabe: 100 Zeichnungen Die Aufgabe der APD Klasse 2011 im Fach Zeichnen ist: 100 Zeichnungen mit freier Auswahl, bis[.....]

[zum Beitrag →]

Die ersten 3 Zeichnungen

sstahl_webbild

Meine Erste Zeichnungen Das ist das Ergebnis meiner ersten Zeichenstunde. Wir sollten, wie man sieht, 2 Holzklötze, 2 Bananen, 1[.....]

[zum Beitrag →]

Perspektivische Zeichnungsübung in einer 45° Drehung, Anspitzer, Daniel Kausch

Das ist eine Zeichnungsübung, die ich im Zeichenunterricht beim Herrn Redlich erstellt habe. Die Aufgabe bestand darin, dass wir eine[.....]

[zum Beitrag →]

Corporate Design Charlotte Rivers

Literatur aus unserem Unterricht:   CORPORATE DESIGN Verlag “stiebner”, von Charlotte Rivers Logos und Geschäftsusstattungen  stellen  CI-Grundausstattung dar und sind[.....]

[zum Beitrag →]

Stillleben: Erstes Zeichnung als 3D – Designer

Stillleben: Erstes Zeichnung als 3D – Designer

Der erste Schritt zum Stillleben zeichnen war, eine Skizze zu erstellen. Die Skizze sollte leicht mit ihren Schatten sichtbar sein.[.....]

[zum Beitrag →]

Collection for December: Portrait

teasergla_web

Kollektion für Dezember: Portrait. In diese Monat habe ich viel Portrait gemacht. Das ist auch den Grund ich möchte in[.....]

[zum Beitrag →]

Enwurfsphase- Lampen

Lampe-fertig-web

Das nächste Material, dass wir bearbeiten sollten war Kunststoff, genauer gesagt GFK. GFK sind Glasfasern, die durch mithilfe von einem[.....]

[zum Beitrag →]

Ein Casinoboot für die Spree

Im Lernfeld 6 wurde uns folgende Aufgabe gestellt: Konzipiert ein Boot unter einem bestimmten Motto, dass auf der Spree fahren kann.[.....]

[zum Beitrag →]

erste Aufgabe: die Radierung

Teser2

Radierung (von lateinisch radere = kratzen, wegnehmen, entfernen) bezeichnet ein graphisches Tiefdruckverfahren der künstlerischen Druckgrafik. Am Anfang unserer Ausbildung zum[.....]

[zum Beitrag →]

Rendering

web_kafferender

Rendering Beim Rendering geht’s um folgendes: -          Helligkeit -          Schatten -          Verläufe -          Licht Ohne diese Effekte, ist es so[.....]

[zum Beitrag →]

Erste Zeichnung

01-vorschau

Bei diesem Bild war es wichtig den Vordergrund durch stärkere Konturen hervorzuheben, um den Holzblock als dreidimensionales Objekt darzustellen. Auch[.....]

[zum Beitrag →]

Girl with a Pearl Earring

Von Johannes Vermeer (1632-1675) Das Gemälde wurde von Johannes Vermeer in Öl auf Leinwand gemalt. Dieses Bild stammt aus dem[.....]

[zum Beitrag →]

Das Arbeiten mit Markern für Anfänger

Wer kennt sie nicht? Die Bilder von Produkten, die so verblüffend echt wirken, dass man nicht glauben kann, dass diese[.....]

[zum Beitrag →]

Die Entwicklung der Hand

Die Entwicklung der Hand

Die menschliche Hand unterliegt von der Kindheit bis ins späte Alter einem Wandel, nicht nur hinsichtlich ihrer Größe, ihrer Struktur[.....]

[zum Beitrag →]

Von dem Umriss zum Detail

Im Lernfeld 5 üben wir Portaits zu zeichnen, um zu erlernen, wie man räumlich ein Gesicht darstellt. Die größten Schwierigkeiten[.....]

[zum Beitrag →]

Über die Köpfe hinweg gezeichnet

Über die Köpfe hinweg gezeichnet

Vom Totenschädel zum Gesicht Stufe um Stufe werden Zeichnungen besser.. Hier beschreibe ich anhand einer Treppe, die Phasen des Lernens[.....]

[zum Beitrag →]

Übung macht den Meister

Übung macht den Meister

Die Nachzeichnung Dürers Mutter hat mich in punkto Portraitzeichnen weit nach vorn gebracht. Ursprünglich hat Dürer seine Mutter, die zu[.....]

[zum Beitrag →]

Fenster: Global Village

theaser_fenster

Window-glass design: Mr. Feige told us to make a design on the glass of the door and the window. I[.....]

[zum Beitrag →]

Erste Radierung

radierungschnitt11klein

Hier war die Aufgabe eine Radierung zu erstellen . Dabei wurde mit einer Nadel (Zirkel) in eine Acrylglasplatte geritzt, und[.....]

[zum Beitrag →]

Porträt:Alex und Merlin

portraet1_web

Porträt: Portrait is always a topic i like a lot. I like to observe people on face, especially my friends,[.....]

[zum Beitrag →]

Dezemberbeiträge 2010

EinpunktperspektiveTheaserbild

Die Aufgabe war es, einen oder mehrere Würfel zu zeichnen, die zum Fluchtpunkt hinlaufen. Um die Verkürzung der Würfel nach[.....]

[zum Beitrag →]

Radierung (schwarz/weiß und in Aquarell)

schwarz/weiss Radierung

Radierung Definition: (von latein radere = kratzen, wegnehmen, entfernen) bezeichnet ein grafisches Tiefdruckverfahren der künstlerischen Druckgrafik. Als ich den ersten Druck gemacht habe[.....]

[zum Beitrag →]

diverse Arbeitsergebnisse

mein-fenstewebr

Japanische Design   Stiftebox ”Tala” Pour creer mon Stiftebox je vais avoir besoin de 3 morceux : => un Sylindre[.....]

[zum Beitrag →]

Naturstudium

th-schedel

Hier einige meiner Bilder die im Unterricht enstanden sind , sie zeigen das Thema Stilleben und sind mit Bleistift auf[.....]

[zum Beitrag →]

Portraet-2:Upendo+Antje

upendo_theaser

this Week we’ve made again Portrait. Since i luv it, i made it twice. this time my first Model is[.....]

[zum Beitrag →]

Schwarz-Weiß-Zeichnungen

theaser-holz-anna

        Die ersten Zeichnungen bei Herrn Feige. Die ersten Aufgabenstellungen: Probiert es aus Ziegelsteine und einen Holzklotz[.....]

[zum Beitrag →]

Girl with a Pearl Earring

Von Johannes Vermeer (1632-1675 Das Gemälde wurde von Johannes Vermeer in Öl auf Leinwand gemalt. Dieses Bild stammt aus dem[.....]

[zum Beitrag →]

Theater

theatergearbeitet2

Nous avons eu le devoir dans le matier interieur design de creer une scene de theatre. An pouvais choisir nous[.....]

[zum Beitrag →]

Erste Schritte !

heuschrecke1zzth

Hier einige kleine Übungen zur Perspektive ,und anderen Themen aus meinem Skizzenblock.Viele dieser Skizzen wurden von mir in der U-Bahn gezeichnet oder[.....]

[zum Beitrag →]

Bildkopie von Leonardo da Vincis Selbstportrait

Dies sind Zeichnungen, die ich im Lernfeld Naturstudium zeichnete. Zu allererst fertigte ich Kopien des Selbstbildnis Leonardo da Vincis an.[.....]

[zum Beitrag →]

Objektstudie: Schädelstift

skullpen1

Dies ist eine Objektstudie eines Kugelschreibers im Schädeldesign. (Das Original stammt aus dem London Tower). Zuerst war es eine Bleistiftzeichnung,[.....]

[zum Beitrag →]

Zeichnung eines Totenschädels

Einer der ersten Auszüge aus dem Projekt “Totenschädel”. Dies ist eine der ersten Zeichnungen, auf dem Weg das technische Zeichnen[.....]

[zum Beitrag →]

Räumlichkeit eines Schädels

Im Zeichenunterricht bei Herrn Feige sollten wir uns mit dem Aufbau des menschlichen Schädels auseinandersetzen. Schwerpunkt war es, zeichnerisch darzustellen,[.....]

[zum Beitrag →]

Mladens Kunstwerk!

Dieses ultimative Meisterwerk eines bis Dato unbekannten Fabrikats wurde von:”Einem unser talentiertesten Nachwuchs-Designer!” gezeichnet! Wir sind gespannt was da noch[.....]

[zum Beitrag →]

Zeichenunterricht – Stillleben

holz-ziegelkombi

Mein erstes Stillleben wurde heute fertiggestellt. Zu sehen sind von links nach rechts 2 Holzblöcke, ein Apfel, eine Zwiebel und[.....]

[zum Beitrag →]

Express Kaffe

Wer ein Kaffeliebhaber ist, kennt bestimmt die Junior Express Kaffekanne . Sie kocht schnell guten, heißen Kaffe. In einem unserer ersten Lernfelder[.....]

[zum Beitrag →]

Beiträge für November’10

collage_web.teaser

Collage aus verschiedenen Materialien. Aufgabe: Erstelle eine Collage, die auf ein spezielles Thema (z.B. Farbkontrast) festgelegt ist. Meine Idee war[.....]

[zum Beitrag →]

Die Federtasche in 3D-Perspektive

Federtasche3DTeaser

Auch bei dieser Zeichnung begannen wir wieder mit den leichten Vorzeichnungen mehrerer Würfel. Danach zeichneten wir die Federtasche in dieses[.....]

[zum Beitrag →]

Galerie: plastische Zeichnungen

Vorschau Schloss

Private Zeichnungen zur Demonstration plastischer, dreidimensionaler Darstellung, mittels Bleistift. Es wurde hierbei wert auf glatte und weiche Übergänge der Objektoberflächen[.....]

[zum Beitrag →]

Die ersten Zeichnungen

Die ersten Zeichnungen Hier habe ich mal eine kleine Auswahl von verschiedensten Arbeitsergebnissen, aus meinem Zeichenunterricht zusammen gestellt. Die meisten Zeichnungen[.....]

[zum Beitrag →]

Overheadprojektor

OverheadprojektorTeaser

Meine 3D-Zeichnung vom Overheadprojektor vom 13.11.10. Bei dieser Zeichnung musste meine Hand ganz besonders präzise arbeiten, da wir den Projektor[.....]

[zum Beitrag →]

Übung: Slideshow

Slideshow1

 Diese Slideshow aus Objektstudien wurde im Rahmen des Unterrichts mit Herrn Beier erstellt, um den Prozess derselben zu üben.[.....]

[zum Beitrag →]

Impossible cube

Würfel in grautönen

  Ein ünmöglicher Würfel ist eine Geome- trische Form die laut der Regel der Geo- metrie nicht möglich ist, doch[.....]

[zum Beitrag →]

Übersicht

Hier fasse ich möglichst viele meiner Zeichnungen zusammen um eine kleine Übersicht zu zeigen .

[zum Beitrag →]

Zeichnen

Zeichnen

Das erste Bild zeigt Ziegelsteine, die in Zentralpunktperspektive gezeichnet wurden. Es wurde besonderer Wert auf die Darstellung des Schattens und dunkler[.....]

[zum Beitrag →]

Stilleben, erste Bilder

drewno23

Beim Anfertigen selbst von simplen Studien ist es wichtig, zwischen Augen-, und Bildperspektive zu unterscheiden. Beide Objektgruppen wurden von der[.....]

[zum Beitrag →]

In der Klinik

Trotz Wärmeleuchte wirkt die Atmosphäre in der Tierklinik kühl und wenig einladend. Der Betrachter soll jedoch vom Motiv angesprochen werden.[.....]

[zum Beitrag →]

© 2010 www.design-bsb.de powered by Produktdesign | Impressum